ISTRIEN Magazin 2022 ist da

I S T R I  E N       Magazin    2022

Mit guter Planung wird  der Urlaub 2022 doppelt so gut.

 

Wer einmal in Istrien war weiß das es nie langweilig wird denn es gibt vieles zu entdecken wenn man all seine Sinne öffnet. Versteckt hinter bescheidener Schlichtheit kleiner Städte und Ortschaften entdeckt man so viel Kultur und Geschichte die bezaubert. Von  A wie Anekdoten bis Z wie Zeitgeschichte bietet die gesamte Region so viel liebenswertes das man am liebsten für immer hier bleiben möchte. 

Mein Motto ist genießen mit allen Sinnen. 

Riechen Die mediterranen Pflanzen und die Meeresbrise, in einer von Industrie völlig befreiten Region, bieten in allen Jahreszeiten harmonische Entspannung. Meine Empfehlung ist ein Spaziergang durch einen Pinienwald mit seinen ätherischen Düften.

Sehen Der Blick aufs Meer ist eine Wohltat für sich, doch auch der Blick ins dichte grün der meist immergrünen Bepflanzung der heimischen Makkia findet seine Liebhaber. Man möge farbfrohe Blüten  bestaunen oder zahlreiche Vogelarten betrachten, und eins ist Gewiss... die Möwen sind immer unterhaltsam vor allem beim Versuch dem Menschen nahe zu kommen um etwas mitgehen zu lassen (sie klauen sich gerne etwas essbares). Besonders schön sind Istrianische Sonnenuntergänge die täglich anders ausfallen - regelrecht romantisch.

Hören Man sitzt am Strand , schließe seine Augen, und folgt dem rauschen des Meeres meistens begleitet vom Möwen. Jede Welle spricht seine Sprache denn sie klingt nicht immer gleich. Die sanften Wellen , vor allem am Tagesende, wirken beruhigend ein, während wiederum zu anderer Zeit an felsiger Küste wild tobende Wellen ohrenbetäubend Ihre Kraft präsentieren. Ohren spitzen sollte man in jedem Fall auch bei musikalischem Angebot denn zahlreiche Feste in sämtlichen Ortschaften bieten von traditionellen Klängen alles bis zu tollen Konzerten.

Fühlen Mit Abstand ist es die Sonne die wir spüren welche zeitgleich unseren Vitamin D Haushalt bereichert. Sollte sich beim sonnenbaden noch die Salzkruste auf der Haut ablegen ist es ein "spannendes" Gefühl was in einem Urlaub am Meer nie fehlen sollte. 

Schmecken Jeder aber wirklich jeder kann in der vielseitigen istrianischen Küche etwas schmackhaftes entdecken.  Bekannt ist die Halbinsel für hochwertige Olivenöle, Guten Wein, Luftgetrockneten Schinken, aromatischen Trüffel, frischen Fisch, unterschiedlichsten Käse und vieles mehr. Zahlreiche Gaststuben und Restaurants bieten ihr Können an und das auch zu erschwinglichen Preisen. Guten Appetit. Schon alleine ohne gastronomische Unterstützung wachsen hier ohne großes Zutun in jedem Garten problemlos typische Kräuter die jede Küche vervollständigen wie zB. Thymian, Basilikum, Rosmarin, Maggikraut, Lavendel, Melisse, Salbei und vieles mehr.

 

Diese Anreize allein sind es wert immer wieder zu kehren und der Schönheit Istriens treu zu bleiben.

 

Um Bestens informiert zu sein loht ein Blick in die neue PDF Ausgabe des ISTRIEN-Magazins zu werfen. Viel Spaß und Vorfreude auf einen tollen Sommer 2022 hier bei uns...

 

Bei individuellen Fragen stehe auch ich als Zusatzjoker zur Verfügung.

Freue mich jetzt schon  und verbleibe mit freundlichsten Grüßen aus Istrien

Suzana

0 Kommentare

Safe stay in Croatia   & Safe travels & Villa Colonia

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Zeit mit großer Herausforderung! Einerseits muss man vernünftig und  rücksichtsvoll sein, somit  auf vieles verzichten, doch gleichzeitig spüren wir alle das verlangen nach altgewohnter Freiheit und Spaß.

 

Wir tun alles um diesen Ansprüchen gerecht zu werden um Ihnen ein Stück Entspannung und Freude am Urlaub zu ermöglichen. So haben wir ein Konzept erarbeitet und halten uns an die Empfehlungen des Welt-Tourismusverbandes.

Wir sind registriert und haben das Zertifikat " Safe stay in Croatia" erhalten.

 

Mehr dazu lese weiter auf unserer ausführlichen Seite, Sicher & entspannt in der Villa Colonia.

 

 


Immer was Neues... Komfort und  Qualität.

 

Jedes Jahr verschönern & verbessern wir unsere Wohneinheiten, als auch das Außengelände.

 

In 15 Jahren haben wir auf Ihre Anfragen  und Wünsche hin einen Pool samt Terrasse eingerichtet.

 

Inzwischen wurden alle Bäder komplett renoviert und mit ebenerdigen Duschen ausgestattet. Alle Küchen wurden erneuert und wir legen wert auf gute Betten und Matratzen für geruhsamen Schlaf. 

 

Kommen und genießen Sie .....


Fly in Fest         23.06. - 25.06.2017